Schwierigkeitsgrad

  • Kann jemand was zum Schwierigkeitsgrad der Klausur sagen? Ich habe auf moodle Vorlesungsaufzeichnungen aus dem Jahr 2013 gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob das für die KLausur ausreicht :(

  • Ich habe dieses Jahr Bilanzierung geschrieben. Mittlerweile wird die Klausur aber nur noch als Kombiklausur mit Finanzierung&Investition angeboten. Zusammen ist es relativ viel auswendig lernen. Man muss ein bisschen üben, aber der Lernstoff an sich ist nicht sehr schwer, aber halt recht viel und viel auswendig lernen. Wenn du eine gute Note haben willst, bist du bei dem Fach falsch. Der Schnitt dieses Jahr lag bei 3,905. Beide Vorlesungen wurden aufgezeichnet und es gab zu beiden Vorlesungen jeweils eine Übung. Für die Bilanzierungsübung gibt es aber leider keine hochgeladene Musterlösung. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

  • Zu Bilanzierung kann ich nichts sagen, aber F & I hab ich prüfen lassen. Ich dachte, dass sei nur ein bisschen einfache Mathematik, war leider eine Fehlannahme. :D Das habe ich aber erst gemerkt, als es fürs Abmelden schon zu spät war...


    Mit Glück ne 4,0 bekommen, Schnitt war bei 4,25. Hätte mich blau und schwarz geärgert, wenn ich bei nem Studium Generale Fach eine Nachprüfung hätte machen müssen. Insofern - die BWL-Fächer sind mit Vorsicht zu genießen. Es sind halt Grundlagefächer bei den BWLern, so wie im Maschinenbau TM2. Nicht einfach und nicht wirklich zu empfehlen, außer man interessiert sich für das Thema richtig.