Mindestanzahl für Klausuren

  • Hallo!
    Ich hab schon ein bisschen gesucht aber leider keine Info dazu gefunden. Gibt es sowas wie eine Mindestanzahl an Klausuren?
    Kann ich ein oder 2 Semester auch mal was anderes machen ohne, dass es Probleme gibt? ?(
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

  • Hi,


    ohne Gewähr, aber ich kenne Leute die seit 10 Semestern "mal was anderes" machen :D und es gab bis jetzt von der Uni keine Probleme. Anders sieht das natürlich aus wenn du Bafög, Studienkredite, Stipendien oder ähnliches beziehst. Da musst du dann Leistungsnachweise bringen.


    Grüße

  • Ich nehme an, dass die gleichen Regelungen wie im Bachelor gelten. Sprich du musst alle 3 Semester wenigstens einen Prüfungsversuch (dazu zählen dann auch ADPs und Tutorien) durchführen, sofern du nicht sowieso ein oder mehrere Urlaubssemester angemeldet hast.