Prüfungsprotokoll 25.07.2016

  • Hallo,


    hat jemand heute die prüfung gehabt? Es wäre gut wenn ihr ein Protokoll erstellen könntet.
    Wie wichtig sind die Formeln? Muss man sie Alle auswendig können?


    Danke im Voraus!

  • Hey,


    Ich hatte heute Prüfung. Diese ähnlte sehr den alten Prüfungen, die auch in den Prüfungsprotokollen zu finden sind.
    Aber ja, man braucht schon einige Formeln, z.b. die Herleitung der von-Karman-Howarth-Gleichung, die Formeln für Wandschubspannungen, die Herleiutungen der verschiedenen Wandgesetze,die Kolmogorov-Skalen und einige mehr. Bei vielen Sachen muss man auch wissen, welche Terme prinzipiell vorkommen, z.B bei der Transportgleichung des Reynoldsspannungstensors (L,K,P,DS,DSK, DF) und der Korrelationsgleichung. Aber wie gesagt, von der Form her ähnelt die Prüfung sehr den alten Protokollen.


    LG