In einer Woche schaffbar?

  • Hey,


    Ich überlege sehr spontan die Kombiklausur Bilanzierung/Finanzierung zu schreiben. Da es allerdings nur noch eine Woche bis zur Klausur ist allerdings die Frage ob das überhaupt schaffbar ist und wenn ja worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich glaube es ist zu riskant, aber ich wollte die Frage mal in die Runde werfen um einen Eindruck zu bekommen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich habe Bilanzierung damals noch als Einzelklausur geschrieben und mit weniger als einer Woche Vorbereitung gut bestanden. Finanzierung habe ich im Ausland geschrieben, ich habe allerdings gehört, dass es deutlich an Schwierigkeit zugenommen haben soll. Ich würde es daher nicht empfehlen.

  • Wenn du bis jetzt noch nichts gemacht hast, würde ich dir dringend davon abraten. Von den Wirtschaftsfächern sicherlich eins der schwierigsten Fächern, die Noten sind nicht sonderlich gut. Hier z.B. die Noten aus dem WiSe 15/16, die ich noch in der Facebook Bilanzierungsgruppe gefunden habe:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6e5b3iJ.jpg]

  • Eine Woche für die Kombiklausur ist schon sehr sehr sportlich. Du musst dir auf jeden Fall die ganzen Vorlesungen von Bilanzierung anhören, da er sehr viele Ergänzungen zum Skript gibt. Dann noch für beide Vorlesungen die Übungen machen, auswendig lernen und Altklausuren rechnen. Also ohne irgendwas im Semester für das Fach gemacht zu haben nicht schaffbar.

  • Das kommt drauf an, wie schnell du dir Stoff reinfressen kannst. Ich habs letztes Mal nicht geschafft, war aber auch nicht meine effektivste Lernphase. Das Problem ist nichtmal, dass der Stoff so schwer ist, aber die sind in der Bewertung recht pingelig.