Noten

  • Habe am 11. August eine eMail geschrieben und gefragt und da hieß es, dass es noch 3-4 Wochen dauert. Wenn diese Aussage noch relevant ist, dann sollte es die Ergebnisse frühestens Ende nächster und spätestens Ende übernächster Woche geben.

  • Hier der Notenspiegel unter Modulergebnisse:


    Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
    Anzahl 28 9 13 9 5 3 8 1 3 4 13
    Durchschnitt: 2,279
    Vorliegende Ergebnisse: 96
    Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
    Fehlend (ohne Grund): 4


    Und der Notenspiegel unter Prüfungsergebnisse:
    Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
    Anzahl 30 9 14 12 7 5 8 3 4 5 13
    Durchschnitt: 2,298
    Vorliegende Ergebnisse: 110
    Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
    Fehlend (ohne Grund): 5



    Kann mir jemand erklären, warum die Angaben hier unterschiedlich sind?

  • Kann mir jemand erklären, warum die Angaben hier unterschiedlich sind?


    Bei den Modulergebnissen werden die Ergebnisse der Leute eingetragen, die bei dir im gleichen Modul sind, während in den Prüfungsergebnissen alle Ergebnisse deiner abgelegten Prüfung eingetragen werden.
    Ein Beispiel: Du meldest dich im ersten Semester für das Modul TM1 in TUCaN an, schreibst aber die Prüfung nicht. Stattdessen schreibst du TM1 in deinem dritten Semester. Jetzt bist du im TM1-Modul des Vorjahres eingetragen, während die aktuellen Erstsemester natürlich im Modul des aktuellen Jahres angemeldet sind. Ihr schreibt aber die gleiche Prüfung. In der Modulstatistik werden am Ende alle Ergebnisse der Leute eingetragen, die die gleiche Prüfung mit dir geschrieben haben und auch im gleichen Modul wie du angemeldet sind. In den Prüfungsergebnissen hingegen werden alle Teilnehmer berücksichtigt, unabhängig von dem Modul in welchem sie angemeldet sind. Aus diesem Grund werden im Modulergebnis auch immer weniger (oder maximal gleich viele) Teilnehmer für eine Prüfung angezeigt werden als in den Prüfungsergebnissen.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln