Erfahrung Prüfung 2. Prüfungstermin

  • Hallo,


    habe mal ein paar Fragen zum 2. Prüfungstermin der ViP C Prüfung. Kann hier jemand aus Erfahrung berichten? (Aufbau der Klausur, was man sich besonders anschauen sollte, etc.)
    Die Fragen die ich hätte:


    -Sollte man die ganzen Folien der Vorlesung verinnerlichen?
    -Macht es Sinn mit dem Fragenkatalog zu lernen?


    und vor allem: Wie wichtig ist die Prüfungsvorbereitung der letzten Vorlesungsstunde für den 2. Prüfungstermin?


    Danke schonmal im Voraus

  • Also für alle, die noch kommen:



    2. Termin orientiert sich (recht stark) am 1.


    Mein Vorgehen:


    1. Klausurvorbereitungsfolien (letzte VL) wörtlich auswendig.
    2. Fragenkatalog ausdrucken und handschriftlich während des Lesens der Folien ergänzen (insgesamt vllt. noch 10 Folien aus der VL ausgedruckt) - dabei beachten, dass es ja leere Folien gibt - die mithilfe des Skriptes "ausfüllen" - manche Dinge stehen im Katalog, andere nicht. (anhand der Überschrift der Folie kann man recht gut im Skript finden, was fehlt - meist sind es nur die 3-4 Arten eines Verfahrens etc.)
    3. Fragenkatalog 2-3mal täglich lesen und dabei lernen
    4. Aufgaben (UML, XML, SysML) alle Bsp. druchgehen - dabei extrem auf die Form achten (Nummerierung, Semikolon, Klammern, ...)


    Hat mit ca. 9 Tagen (nicht vollzeit, aber mehr als 5h pro Tag) für eine sehr gute Note gereicht.