Lerngruppe Sept./Okt. 2016

  • Hey,


    ich suche nach Leuten, die ebenfalls im Oktober MR Prüfung haben und sich in einer Lerngruppe vorbereiten wollen, also z.B. Prüfungsprotokolle zusammen durchgehen und besprechen, weitere offene Fragen klären usw.


    Habe selbst am 07.10. Prüfung und würde so schnell es geht anfangen wollen. Protokolle aus dem Lernzentrum habe ich da.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet!


    Viele Grüße,
    Micha

  • hi,


    ich habe am 10.10. die Prüfung. Ich würde mich allerdings lieber kurz vorher ein paar (1-3) mal treffen, um die Protokolle gemeinsam durch zu gehen und offene Fragen (natürlich auch aus dem Skript) zu klären. Ich finde, dass man die Zeit am besten nutzen kann, wenn sich alle schon gut eingearbeitet haben, ansonsten stellt man sich meist eher banale Fragen, die durch das Skript ohnehin früher oder später geklärt werden.


    An den Prüfungsprotokollen aus dem LZMB hätte ich trotzdem Interesse, könntest du sie vielleicht hier hochladen?


    Gruß
    Adrian

  • Hey Adrian,


    ich habe auch eher an 1-3 Treffen gedacht, so in ca. zwei Wochen vielleicht!? Bin zur Zeit dabei meine Mitschriften durchzugehen und arbeite die Protokolle durch. Habe aber nach MR noch drei andere Prüfungen deswegen läuft MR bei mir jetzt nur noch in Teilzeit, da ich mich schon relativ sicher fühle. Also wie gesagt, hätte nix gegen ein paar Treffen Ende Sept./Anfang Okt.!


    Die Protokolle kann ich hier gerne hochladen.


    ***************************************************************************************************************
    Protokolle liegen in der Database bereit sobald die Datei freigeschaltet wurde. ;)
    -> https://maschinenbauer-forum.d…gory/342-Motorr%C3%A4der/
    ***************************************************************************************************************


    VG,
    Micha

  • Hey Leute,


    wäre denn der 3./4. Okt. für euch ok? Wenn ja, dann würde ich sicherheitshalber einen Gruppenarbeitsraum in der ULB reservieren, ca. 9:00 bis 13:00 Uhr. Wäre das ok? Lieber Liwi oder Stadtmitte? Wir können ja dann überlegen ob uns evtl. ein Termin reicht oder ob wir noch einen/mehrere machen wollen. Ich denke, das kann dann jeder für sich entscheiden. :)


    Viele Grüße,
    Micha

  • Hey Micha,


    ja, ginge von mir aus klar. Klingt sehr gut! Ich gebe mir Mühe das Skript bis dahin durch zu haben. Ist momentan etwas schwierig weil ich nebenbei arbeiten muss. ;)
    Mir persönlich wäre der 4. und Stadtmitte lieber, aber ich bin da eigentlich auch flexibel. :)


    Liebe Grüße,
    Alex

  • Hey Leute,


    ich habe gestern einen Raum für zwei Termine reserviert. 4./5. Okt. jeweils von 9:00-13:00 in der ULB Stadtmitte. Falls wir in einem der anderen Gebäude was finden, dann können wir ja auch dort hin. Ist dann etwas unkomplizierter als ULB und dann auch mit mehr Platz und einer funktionierenden Tafel (praktisch bei einer größeren Gruppe). Die Gruppenarbeitsräume stehen uns dann in jedem Fall zur Verfügung.


    Maike: Weißt du von wann bis wann das Tutorium jeweils geht (Uhrzeit)? Dann könnten wir evtl. auch einen späteren Termin (von der Tageszeit her) wählen.


    Mir persönlich wäre ein Termin unter der Woche lieber, aber wenn niemand was dagegen hat, dann könnte man das auch am Wochenende machen (also z.B. 02.10.)!?


    VG,
    Micha

  • Hey Leute,


    ich habe nun die Bestätigung für die Raumreservierung bekommen:


    - 4./5. Okt. --> jeweils 9:00-13:00, Raum S1|20/322 (ULB Stadtmitte)


    @Maike
    Bei mir klappt es am kommenden WE und auch am Montag (03.10.) nicht mit Lerngruppe. Aber wir können uns ja aufsplitten, vielleicht kann/möchte jemand anderes sich lieber am WE/Montag (03.10.) oder an einem anderen Tag als 04./05. für die Lerngruppe treffen!? Ich kann schnell noch für einen zusätzlichen Termin einen Raum reservieren, wenn ihr mir sagt wann. Das ist kein Problem. Wie gesagt, ich werd dann auf jeden Fall am 4./5.10. da sein, die anderen Tage sieht es eher schlecht aus bei mir (hab ja dann auch schon Prüfung am 7.10. :) ).


    Bis dann und viele Grüße,
    Micha

  • Hey,


    wir waren heute leider nur zu zweit. Konnten aber die meisten unserer offenen Fragen klären und einiges an Prüfungsprotokollen durcharbeiten. So dass wir uns entschieden haben, morgen kein Treffen mehr zu machen. Der Raum ist aber nach wie vor reserviert, wer also noch Lust und Bedarf hat. ;)


    Viele Grüße,
    Micha