Serverupdate Anfang November

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gerade von unserem Hosting-Anbieter darüber informiert, dass unser Server in der KW 44 (31.10. - 04.11.2016) ein Systemupdate bekommt. Das Update wird irgendwann im Zeitraum vom 09-16 Uhr stattfinden und - sofern alles gut läuft - etwa 30 Minuten dauern. Während dieser Zeit ist unser Server nicht erreichbar.


    Das Update beinhaltet ausschließlich ein Upgrade des Betriebssystems. Unsere Forensoftware ist davon zunächst nicht betroffen - diese werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr aber auch noch updaten.


    Viele Grüße,
    eure Admins

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • Die Umstellung ist abgeschlossen. Unser Betreiber hat allerdings ein wenig Mist gemacht beim Update, was wir jetzt manuell korrigieren mussten. Wenn euch also etwas auffällt, was nicht funktioniert oder anders funktioniert als es vorher war, meldet es uns bitte, damit wir uns das noch mal anschauen können :)

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • So, die Forensoftware sowie einige unserer Plugins sind nun ebenfalls wieder auf dem neusten Stand der Technik.
    Das dürfte denke ich insbesondere die Nutzer mobiler Endgeräte freuen, da die aktuelle Version der Forensoftware einen neuen Beitragseditor mitbringt, welcher deutlich zuverlässiger funktioniert als die alte Version.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln