Klausur ohne VL+Übungsbesuch/Vorkenntnisse

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich momentan noch im Ausland und spiele mit dem Gedanken VPEP im Frühjahr 2017 zu schreiben.
    Ich habe viel darüber gelesen, dass die Übung sehr wichtig für die Klausur ist.


    Da ich die Vorlesung nicht besucht habe, und auch nicht mal weiß wie schwer die Übungen sind lautet meine Frage,
    Kann man die Klausur gut bestehen, wenn man mit den Unterlagen aus Moodle lernt und sich die Übung selbst aneeignet?
    Gibt es sonst noch was zu beachten, auf was wert gelegt wird?
    Reichen die oben genannten MAterialien aus?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,


    Aufgrund des Praktikums konnte ich im Sommer die Vorlesung auch nicht besuchen. Mir hat es ausgereicht mich mit den Folien vorzubereiten. An manchen Stellen, wo Verständnis erforderlich war, habe ich mich mit Kommilitonen abgesprochen. Bei mir hat das zu einer guten Note geführt. Wichtig ist es auf jedenfall die Übungsaufgaben zu beherrschen und auf andere Beispiele anwenden zu können.

  • Hi,
    ich hab da auch noch ne Frag. Wo muss man sich denn melden, wenn man dieses Semster die VPEP Klausur schreiben will? Muss man sich da im MechCenter melden oder doch lieber eine Mail ans PTW schreiben und sich dort für den Kurs freischalten lassen? Ich war im letzten Semster leider nicht für den Kurs angemeldet und kann mich daher in moodle bzw. TuCan nich slebst anmelden.

  • Dann musst du dich übers MechCenter anmelden. Du kannst den netten Damen auch einfach eine Email schreiben, die machen das dann für dich und du musst nicht extra hin und bei der Sprechstunde warten.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln