Microsoft Imagine

  • Hallo!


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Imagine gemacht?
    Gibt es da nach wie vor die Möglichkeit als Student kostenlos an Software zu kommen?


    Habe es zumindest geschafft über den HRZ Account wieder Zugriff auf Programme zu bekommen, die ich früher mal "gekauft" hatte. Leide ist der Shop dort nur leer.


    Grüße
    Gouude

  • Zitat


    Das aktuelle DreamSpark Premium Abonnement hat am 31.08.2016 geendet. Leider ist das HRZ nicht mehr berechtigt dieses weiter zu verlängern, da nach den geltenden Nutzungsbedingungen jede berechtigte „Abteilung“ (MINT-Fachbereiche) ein eigenes Agreement abschließen muss.
    [...]
    Das HRZ steht in Kontakt mit den Fachbereichen und wird bei Vertragsabschluss die Fachbereiche bei Autorisierung und Prüfung der Studierenden unterstützen.

    Quelle: https://www.hrz.tu-darmstadt.d…e/dreamspark/index.de.jsp


    Im Fachbereich Maschinenbau sollen diese Lizenzen gekauft werden/wurden bereits gekauft. Die neue Plattform zum "kaufen" der Windows Versionen steht meines Wissens nach noch nicht. Soll aber kommen.


    Über welchen Link hast du es geschafft an deine bisherigen Käufe heran zu kommen?

  • Ich hole das Ding mal wieder hoch. Hat es inzwischen irgendjemand geschafft, sich in dem neuen Webstore für einen Download anzumelden?
    Ich habe zwar den Webstore für den Maschinenbau gefunden, aber ich kann mich weder mit meinem Microsoft-Account, noch mit meinem TU-Login dort einloggen.


    Für alle, die sich immer noch fragen, wie sie an ihre alten Bestellungen kommen: Ihr habt nach den entsprechenden Käufen eine Bestätigungsemail erhalten. Darin gibt es oben einen Link, der euch in euren Account führt (kleingedruckt). Dort kriegt ihr zumindest den Schlüssel wieder. Die Downloads funktionieren allerdings nicht mehr, das Image müsst ihr also von wo anders beziehen.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln