Sportmedizin - Funktionelle Anatomie 1: letzte Vorlesung

  • Hallo,


    leider bin ich aktuell im Praktikum und kann morgen die letzte Vorlesung zur Klausurvorbereitung nicht besuchen. Könnte jemand so nett sein und berichten, was der Prof. gesagt hat bzw. was in der Klausur dran kommt oder wie diese überhaupt aussieht.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

  • Hallo,


    leider hat er nichts Neues gesagt. Prüfungsrelevant sind alle Vorlesungen sowie das Zusatzdokument MUSKELN – LAGE, FUNKTION... für die großen Gelenke.. (Hand und Fuß hat er meines Wissens in der vorletzten Vorlesung ausgeschlossen, kann mich aber auch täuschen).


    Leider habe ich auch kein Plan, wie die Klausur aufgebaut ist.


    Viel Erfolg bei der Vorbereitung.

  • Hallo,


    hatte er noch etwas dazu gesagt, dass man die Bezeichnungen aller Muskel und Bänder kennen soll? Insbesondere, da bei den Bändern meist nur der lateinische Name dazu steht? In der letzten Mail steht ja, dass man sich an den Kontrollfragen am Ende der Folien orientieren soll, welche in den ersten paar Vorlesungen auch noch super machbar waren, aber seit die Muskel und Bänder vorkommen, hat das an Stoffumfang doch erschreckend zugenommen :O


    Grüße

  • Laut dem Vorlesungsverzeichnis hält Prof. Wiemeyer diese Vorlesung zum ersten mal, zumindest war bis WS 2015 der Prof ein anderer und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Stoffumfang wesentlich geringer war, demnach gehe ich auch nicht davon aus, dass diese Klausur Multiple Choice sein wird.