Nano- und Mikrofluidik I nötig?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist Nano- und Mikrofluidik II zu hören, ohne Nano- und Mikrofluidik I besucht zu haben. Von der Modulbeschreibung ausgehend, bauen die Fächer aus meiner Sicht nicht direkt aufeinander auf. Ich bin um jedes Kommentar dazu dankbar.


    Grüße Thorsten

  • Hi,


    ich habe NMF I dieses Semester gehört. Ist ziemlich interessant und Prof. Hardt macht das mMn ganz gut.
    Laut Modulbeschreibung sind die Themen wirklich verschieden. Und selbst wenn man ein paar Grundlagen aus NMF I bräuchte kann man die sich ziemlich schnell aneignen, da die behandelten Themen zwar zusammengehören aber nicht besonders aufeinander Aufbauen.
    NMF I steht ja auch nicht als Voraussetzung für NMF II drin.


    Kurz: Ich denke man kann NMF II ohne NMF I hören.


    mfg
    hardy