Afg 3 b) WS 15/16

  • Danke für den ernstgemeinten Beitrag.


    zur Frage:
    Ich hab es jetzt dreimal gerechnet und mit nem Kommilitonen abgeglichen und es kommt immer was etwas anderes als in der Lösung raus.
    Deine Lösung scheint mir soweit richtig zu sein nur unten könnte man cos²+sin²=1 ersetzten.

  • HAHAHA das ist doch sooo pipifax. Streng dich mal an, oder willst du etwa als Dummkopf abgestempelt werden?



    gez. A.G.D. II

    Habe mit meinen anderen Teammitglieder beraten, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir hier eine stempelfreie Zone pflegen. Die Flecken gehen immer so schwer aus der Forensoftware raus. Deshalb bitte auch in Zukunft unterlassen.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • @christopher1992


    Der erste Term deiner Rechnung stimmt nicht. Du hast dein r_s2 bzw. r_s2a (Vektor von A nach S2 im K2 System dargestellt)
    relativ zum K2-System zweimal abgeleitet. Wir suchen allerdings den Beschleunigungsvektor a_s2 (Beschleunigung im Punkt S2 im K2-System dargestellt, relative Ableitung allerdings zum K0-System). Daher müssen wir den Geschwindigkeitsvektor v_s2, den wir zuvor berechnet haben, bzgl. dem K0-System ableiten und im K2-System darstellen. Daher ergibt sich der Term a_s2=v_s2' + w_20 x v_s2, wobei alle Vektoren im K2-System dargestellt werden. Dann kriegt man für a* auch das Ergebnis aus Musterlösung heraus.

  • Ich dachte das untere wäre dein Ergebnis!? Denn das habe ich bei meiner Rechnung herausbekommen. Obwohl ich den oben beschriebenen Lösungsweg durchgeführt habe stimmt mein Ergebnis nicht mit dem aus der Musterlösung aus moodle überein (vgl. Bilder)


    Kann mir jemand weiterhelfen?