WS 11/12 KF überarbeitet

  • Hallo liebe fleißigen Mitlerner ;)
    Da der alte Thread leider schon zu ist, hier nochmal die Lsgen mit ein paar Veränderungen zusammengefasst. Falls etwas falsch ist, korrigiert mich bitte. ;)


    1) 1 und 3 richtig
    2) 1--> Übermaß
    4--> Übergang
    3--> Spiel
    2--> Übermaß
    3)


    4) Nr. 3 richtig
    5) Buch S. 252
    6) nichts richtig
    7) S. 275: 1
    2
    1
    1
    3
    8) 2??? und 3
    9) Alles richtig bis auf unten rechts
    10) 2 richtig

  • ah, ja in der frage steht ja"immer" da hast du natürlich recht


    Was die 10 angeht das 1 flasch und 2 richtig ist ist klar.
    Warum aber 3 und 4 falsch sind steht leider nirgens direkt, kann man das erklären?

  • Also ich habe zu der 10) im Buch mal bei schwimmender Lagerung geschaut und da stand dazu nichts, außerdem geht das überhaupt bei Schrägkugellagern den Außenring zu verschieben?!
    Und die 3. Antwort bei 10 ist ja Unsinn, weil eine O-Lagerung das Lager ja steifer macht... Also so hatte ich das verstanden :saint: