Klausur SS 16

  • Servus Leute!



    Hat hier zufällig jemand die Klausur vom Sommersemester 16 gerechnet und wäre bereit seine Lösungen hochzuladen, bzw diese zu diskutieren?



    Habe bisher keinen Thread zu der Klausur gefunden.





    Vielen Dank schonmal

  • Lad doch mal deine Ergebnisse hoch, ich hab bei mir leider formlos alles runter geschrieben also nicht wirklich erkennbar was wohin gehört.
    Könnte dann mal vergleichen und wenn ich was anders habe schreibe ich es nochmal ordentlich und lade es hoch...


    EDIT: Ups ich hab die von SS11 (Prof. Lange) gemeint. Die SS16 hab ich nicht komplett

  • Denke eher weniger, die 3 Klausuren die es von Lange gibt sind ja alle recht ähnlich aufgebaut. Immer 6-7 Aufgaben ohne Kurzfragen (Ausnahme 1 mal) 40-50 Punkte.
    Dieses mal werden davon allerdings 30% Partielle DGL sein.


    Ich habe einfach Klausuraufgaben gerechnet da mir sonst die Aufgaben ausgehen, rechne aber fest damit, dass 2 Aufgaben partiell sind, eine zu exakten DGL mit int. Faktor und eine Aufgabe zu den allgemeinen Sachen (Ähnlichkeit, Bernoullie etc.). Dann wahrscheinlich noch ein System mit Fundamentalsystem etc. und eine letzte die er meist ziemlich random macht.

  • Denke eher weniger, die 3 Klausuren die es von Lange gibt sind ja alle recht ähnlich aufgebaut. Immer 6-7 Aufgaben ohne Kurzfragen (Ausnahme 1 mal) 40-50 Punkte.
    Dieses mal werden davon allerdings 30% Partielle DGL sein.


    Ich habe einfach Klausuraufgaben gerechnet da mir sonst die Aufgaben ausgehen, rechne aber fest damit, dass 2 Aufgaben partiell sind, eine zu exakten DGL mit int. Faktor und eine Aufgabe zu den allgemeinen Sachen (Ähnlichkeit, Bernoullie etc.). Dann wahrscheinlich noch ein System mit Fundamentalsystem etc. und eine letzte die er meist ziemlich random macht.

    Hallo, wieso denkst du das 30% partielle DGL sind? Hat Professor Lang etwas in die Richtung gesagt?
    Du meinst damit partielle DGL 2.Ordnung (also Übung 12-14) ?

  • Ich meine es wurde mal was in die Richtung gesagt und in der Musterklausur sinds ja auch 2 von 6 Aufgaben.


    Denke vom Aufbau her wird er die Klausur wie die Musterklausur aufbauen, da diese auch seinen 3 Altklausuren sehr ähnelt. Also die Themengebiete der Aufgaben (bis auf die Stabilität) werden bestimmt dran kommen, die Stabilitätsaufgabe ist die Aufgabe die ich oben als random bezeichnet habe, da er da immer andere nutzt.



    EDIT: Dürfen auf die Formelsammlung denn allgemeine Beispiele? Also pro Fall eine "Musterlösung" sprich die Beispiele aus dem Kochbuch oder Ähnliche?