FB 03 Anmeldung

  • Man beachte den Text am Anfang des Dokuments Modul-Liste Studium Generale : "...Module des Fachbereichs 3 können zur Zeit in diesem Bereich nicht direkt gewählt werden. Eine Lösung sollte im Laufe des Sommersemesters 2017 gefunden werden. ..."



    Wieso, weshalb, warum bleibt bis jetzt (wieder mal) ungeklärt. Hat jemand Infos diesbezüglich gefunden? Bzw. was mit Prüfungen aus dem FB3 ist die man geschoben hat?

  • Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich als Mechaniker habe Fächer und Prüfungen welche in Tucan nicht angeboten werden einfach direkt über das Prüfungsamt angemeldet. Das geschieht besonders oft wenn es eine Vorlesung gibt die genau ein Semester lang angeboten werden (wie z.B. letztes Semester "Das Römische Heer"). Daher würde ich eich empfehlen einfach mal beim Prüfungsamt nach zu fragen und meistens helfen die dann schon weiter.

  • Dieses Wintersemester kann man sich immer noch nicht für den FB03 auf Tucan anmelden. Hat sich jmd. letztes Sommersemester (bzw. für dieses Wintersemester) direkt über das Prüfungsamt für Module angemeldet? Hat jmd. evtl. Informationen speziell zu den Fächern: Differentielle Psychologie, Sportpsychologie und Entwicklung und Umwelt?