MATLAB Simulink

  • Hi,
    ich bin aktuell auf der Suche nach Vorlesungen/Übung in den man MATLAB Simulink lernen kann. Vielleicht hat jemand von euch ein paar Infos oder Erfahrungen damit gemacht. Es müssen auch nicht unbedingt Kurse aus dem Fachbereich Maschinenbau sein.
    Danke

  • Lernst du doch normalerweise in MM1, PDP, SRT und wenn du wirklich tief in die Materie willst, such dir doch am besten eine BA mit dem Schwerpunkt.


    EDIT: Sry hab Bachelorstudium gelesen.

  • Praktikum Matlab/Simulink I ist eher eine leichte Einführung und definitiv ohne großen Lerneffekt, wenn man schon Erfahrung mit beiden hat. Matlab/Simulink II ist da schon besser, vor allem da dort auch Anwendungen behandelt werden. Auch empfehlenswert sind das regelungstechnische Praktikum I + II, da dort ebenfalls mit beiden Programmen gearbeitet wird (alles vom Etit Fachbereich).