Skript gelesen und immernoch vieles unklar? Schöne passende Webseite zu den Vorlesungsinhalten!

  • Hallo Liebe Freunde der thermischen Verfahrenstechnik!


    Für ein kleines Projekt als Teil eines ADP lerne ich aktuell den Stoff von TVT 1 und habe gestern mal das Skript durchgelesen. Ohjeminee! Die Formulierungen sind ja nicht nur aus dem letzten Jahrtausend sondern das Skript ist auch noch gespickt mit groben Fehlern. Viele Begriffe werden nicht richtig definiert, dann wird aber wild mit Formeln geballert.


    Ich habe mich mal auf die Suche begeben und glücklicherweise eine anschaulichere Quelle gefunden:


    http://www.chemguide.co.uk/physical/phaseeqiamenu.html#top


    Man sollte dem Angelsächsischen vertraut sein um in den Genuss dieser Welt-Weit-Netz-Quelle zu kommen, eine Lektüre ist für den angehenden Verfahrenstechniker jedoch absolut empfehlenswert (um es mal in Prof. Hampes Worten auszudrücken) ! Es ist anscheinend geschrieben für Leute, die in England das Abitur machen. Es geht los bei Phasendiagrammen von Reinstoffen (Wasser und CO2), man bekommt also auch eine kleine Wiederrholung von Inhalten aus Thermodynamik 1.



    Viel Spaß beim Lernen!