Übungen SS17

  • Hallo,
    ich konnte dieses Semester das Fach nicht hören wegen Projekten werde es aber trotzdem schreiben. Nach meinen Informationen werden die beiden Skripte und Rechenaufgaben wie im Skript von Prof. Schultz zu finden sind dran kommen.
    Was wurde denn genau in den Übungsgruppen behandelt? Wurden diese Übungen durchgerechnet oder andere?

  • Es gab keine Übungsgruppen!
    Lediglich die Beispiele in die im Skript zu finden sind wurden vorgerechnet.
    Morgen findet einmalig eine Besprechung einer Aufgabe über Logistik statt. (Aufgabe ist in Tucan zu finden)

  • Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Wurden grundsätzlich irgendwelche Themen aus den Skripten ausgeschlossen oder gesagt auf was viel Wert gelegt wird?
    (Anteil an Fragen vs. Anteil an zu rechnenden Aufgaben)

  • ausgeschlossen wurde nichts und es wurde auch nicht wirklich was zu anteilen an fragen/rechnungen gesagt. Metternich ist in Kapitel 5 nur bis zu S. 51 gekommen also werden die letzten 10 Seiten wahrscheinlich nicht abgefragt. ich denke im Schultz Teil muss eher mehr gerechnet werden und etwas weniger Fragen beantwortet werden. Aber im Metternich Teil können auch kleine Rechnungen drankommen. Generell geht es wohl eher um Verständnis als auswendiglernen.

  • Metternich hat gesagt, dass die Seiten die er nicht behandelt hat auch nicht relevant sind.


    Zu den Übungen hat der Schultz auf dem Beamer mitgeschrieben, ka ob das jemand hat. Am Ende vom Schultz Skript sind aber auch nochmal Übungsaufgaben mit Lösungen, die ich jedem nur sehr empfehlen kann, weil schon paar kniffe dran kommen, mit denen man glaube nicht wirklich rechnet.
    Ist alles auch so machbar, aber wenn man es schonmal gesehen hat, ist es natürlich wesentlich leichter