DIK Übung SADT Diagramm

  • Hab ich mich auch gefragt. Als relativ schwache Begründung hätte ich jetzt gesagt, der eigentliche Auftrag kommt von außen (Input), während die weitergegebenen Aufträge nur intern weitergeben und damit den weiteren Programmablauf steuern. Wirklich zufriedenstellend oder logisch ist das aber nicht.

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.

  • Ah, und, wo wir gerade dabei sind: Welche Pfeile kriegen denn so einen Blitz und welche nicht? Wofür steht der? Muss da was verpasst haben...

    Freunde sind wie Kartoffeln. Wenn man sie isst, sind sie tot.

  • Das mit dem Blitz kann ich beantworten: In der Klausurvorbereitungsstunde meinte der Wimi, das hätte keine besondere Bedeutung sondern sei einfach ein Hilfsmittel zur Beschriftung. Man könnte ihn also auch einfach weglassen, wenn man erkennen kann, dass die Beschriftung zum jeweiligen Pfeil gehört. Angabe ohne Gewähr und so, aber so hab ich das jedenfalls verstanden.

  • Also in der Übung hatte der HiWi erklärt, dass es tatsächlich an der Herkunft des Auftrags liegt, wann ein Auftrag Input ist (nämlich bei externem Auftrag) und wann Control (bei maschineninternem Auftrag).