Hey Leute ![]()
Es fehlt noch ein aktueller Thread für Zeichnungen, daher habe ich diesen erstellt.
Hier das erste Bild:
[Blocked Image: http://i.imgur.com/nByMayp.jpg]
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Gruß
Hey Leute ![]()
Es fehlt noch ein aktueller Thread für Zeichnungen, daher habe ich diesen erstellt.
Hier das erste Bild:
[Blocked Image: http://i.imgur.com/nByMayp.jpg]
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Gruß
Hier ist meine Korrektur! Wenn ich was vergessen haben sollte, dann lasst es mich wissen!
Die Fehler die ich links unten eingetragen habe, können sich auch auf andere Gebiete mit denselben Elementen beziehen!
Danke für die Korrektur.
Hier ein weiteres Bild:
[Blocked Image: http://i.imgur.com/jbY7eYlr.jpg]
Die Zeichnung ist vom Wintersemester 09/10.
Gruß
Hier ist meine Korrektur! Wenn ich was vergessen haben sollte, dann lasst es mich wissen!
Die Fehler die ich links unten eingetragen habe, können sich auch auf andere Gebiete mit denselben Elementen beziehen!
Beim Stirnrad ganz oben noch aufpassen die Centerline ist schon gegeben daher sind bei dir jetzt sechs Linien dürfen aber nur fünf sein
Dann hast du das eine Loslager auf beiden Seiten mit einem Sicherungsring gesichert, sollte man vermeiden da die axiale Sicherheit dann nur für geringe Belastungen gegeben ist (besser Wellenabsatz)
Teilweise fehlen die Lagerkäfige
Ansonsten hat mjg das meiste erkannt
Beim Stirnrad ganz oben noch aufpassen die Centerline ist schon gegeben daher sind bei dir jetzt sechs Linien dürfen aber nur fünf sein
Dann hast du das eine Loslager auf beiden Seiten mit einem Sicherungsring gesichert, sollte man vermeiden da die axiale Sicherheit dann nur für geringe Belastungen gegeben ist (besser Wellenabsatz)Teilweise fehlen die Lagerkäfige
Ansonsten hat mjg das meiste erkannt
hmm... hab mir grad das Stirnrad angesehen und gemerkt, dass eine Linie falsch gezeichnet ist. Man sieht beide Enden von den beiden Zähnen!
Eines der Zähne befindet sich unter dem anderen, sodass man diese nur noch gestrichelt gezeichnet werden muss!
Bei der Zeichnung sieht man jedoch 2 durchzogene Linien für die beiden Zähne!
Danke für die Korrektur.
Hier ein weiteres Bild:
Die Zeichnung ist vom Wintersemester 09/10.
Gruß
Danke für die Korrektur.
Hier ein weiteres Bild:
[Blocked Image: http://i.imgur.com/jbY7eYlr.jpg]Die Zeichnung ist vom Wintersemester 09/10.
Gruß
kleine Ergänzung zur vorigen Korrektur:
Motagefaser für Pressverband bei rechter Welle
- linke Welle nach Außen abdichten ; Montagefaser fürs Lager bei Innenwelle vorsehen
- auf Sichtkante achten ! ( linke Hohlwelle)
Habe mal die SoSe09 gezeichnet. über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
Hier ein Vorschlag zu SS 12. Ich wusste nicht ganz wie ich die Vorgaben im Text zum doppelreihigen Axiallager realisieren soll. Würde mich über jede Korrektur freuen! ![]()
![]()
Beim Schweißen bin ich mir nicht sicher, aber habe es noch nie gesehen, dass wir es dürfen/sollen
#
Aus Neugier: Was genau ist denn falsch, an dem Deckel an der Hohlwelle?
da fehlt eine Sichtkante.. allerdings ist mMn das ganze Ende der beiden Wellen falsch, denn das Getriebe hört dort einfach auf anstelle die Kraft zu den Rotoren des Hubschraubes weiterzuleiten.
da fehlt eine Sichtkante.. allerdings ist mMn das ganze Ende der beiden Wellen falsch, denn das Getriebe hört dort einfach auf anstelle die Kraft zu den Rotoren des Hubschraubes weiterzuleiten.
Sorry, aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Da macht eine Sichtkante keinen Sinn. Vom welchen Objekt soll diese denn kommen?
ah verstehe du meinst wahrscheinlich nicht den Deckel auf der Hohlwelle, sondern den Deckel um die Welle herum. Da sehe ich jetzt auch keinen Fehler.. ![]()
Da fehlt auf jedenfall die Sichtkante an dem Deckel, der sich innerhalb der Hohlwelle zentriert (war auch richtig eingezeichnet). Nur zum Klarstellen: Ich bezog mich aber auf den Fehler auf dem Bild unten. ![]()
![]()
@ Brandi
Vergiss die Käfige bei den Lagern nicht. Glaube die achten dieses Semester wieder verstärkt darauf.
@ Brandi
Vergiss die Käfige bei den Lagern nicht. Glaube die achten dieses Semester wieder verstärkt darauf.
In der Übung habe ich die Information bekommen, dass wir keinen Lagerkäfig zeichnen müssen.
Beim Schweißen bin ich mir nicht sicher, aber habe es noch nie gesehen, dass wir es dürfen/sollen
Hab die Aufgabe auch mit Schweisen gelöst und vom Wimi korregieren lassen, der meinte das ist in Ordnnung
Es wäre super, wenn hier mal jemand drüber gucken könnte