Erganzungsmündlichprüfung von Regelungstechnik

  • Hallo Leute
    Leider habe ich die Prüfung am 07.08.2017 noch nicht bestehen. Hat jmd mit der Mündlichprüfungserfahrung bevor ? kann einige Tipps geben ? Danke im voraus, dringend auf die Antwort warten

  • sowie ich es kenne wird Prof. nach Grundlagen fragen, wie z.B. PT1 oder P , I, D Verhalten erklären, alles kapitelweise durchgehen. Dass in der mündl. Prüfung noch was gerechnet wird, kann ich s mir kaum vorstellen, wenn, dann nur einfache Aufgaben.
    Ich kann dir keine Garantie geben, am Besten bei Prof. Klingauf gut nachfragen.
    sowie ich ihn kenne, ist er sehr nett in der mündlichen Prüfung und lässt seinen Prüfling sehr ungern im Stich.

  • normaleweise wie lange dauert die Prüfung ? nach deiner Sicht, wird alle Kapital gefragt sowie die Rechnungsfrage z.b, Bode diagram? und ist die Prüfung einfach zu bestehen oder schwer wie die Schriftlich Prüfung ?

  • Ich

    normaleweise wie lange dauert die Prüfung ? nach deiner Sicht, wird alle Kapital gefragt sowie die Rechnungsfrage z.b, Bode diagram? und ist die Prüfung einfach zu bestehen oder schwer wie die Schriftlich Prüfung ?

    Die mündl. Prüfung dauert in der Regel nicht länger als 1 Stunde. Es wird meistens nach Grundlagen gefragt, also die einfachsten Sachen, von allen oder fast allen Kapiteln. Zumindest all die Beispiele im Skript sollst du können. Rechenaufgabe könne es geben, aber der Vorteil ist, du kannst deinen Rechenweg erläutern und Prof. hört zu. Ich habe 2 mündl. prüfungen bei Prof. Klingauf gehabt und es war sehr angenehm. Vereinbare bitte einen Termin bei ihm und frage ihn nach dem Prüfungsinhalt.