BPMN, EPK bzw. eEPK

  • Hi zusammen,


    überlege gerade wie es sich mit den Zusatzsymbolen in der oberen linken Ecke der einzelnen Elemente speziell in der Klausur handhabt?
    Muss z.B. ersichtlich sein ob es sich bei eEPK um Datenbank oder Dokument handelt oder ist bei richtiger Form der Elementkästchen eine weitere Differenzierung nicht von Nöten?
    Sowie für Org.-Einheit und Mitarbeiter (eEPK) und die unterschiedlichen Tasks (BPMN).
    Vielleicht hat jemnad damit Erfahrungen in der Klausureinsicht gemacht.
    Freue mich über Eure Antworten.


    MfG
    Felix

  • Also ich verwende beim EPK die Ersatzsymbole, welche auch in der letzten Vorlesungsstunde mit der Prüfungsvorbereitung gezeigt worden sind. Du findest diese in der Database. Diese Notation verwendet für die Organisationseinheit eine Ellipse und für das Ressourcenobjekt ein Rechteck. Hier findet demnach keine Unterscheidung von Datenbank und Dokument statt, was die Problematik die du angesprochen hast auflöst.