Erfahrungen?

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fach gesammelt? Hat es Parallelen zu IKT? Ich würde in dem Bereich gerne inhaltlich ein bisschen weiterkommen und es wäre daher ärgerlich, wenn die praktischen Tipps bei einer if-Abfrage enden :D
    Ein Notenschnitt wäre natürlich auch nicht uninteressant ;)


    Danke!

  • Hallo @alfons73,


    ich habe das Fach als WI-MBler belegt und kann es auf jeden Fall empfehlen. In der Klausur muss man zwar auch "schriftlich" programmieren, aber die Inhalte werden gut vermittelt. Auch Aspekte wie objektorientierte Programmierung werden in Form von kleinen Übungen behandelt. Ich habe das Fach mit IKT in einem Semester zusammen geschrieben und es hat mir einiges gebracht. Der Schnitt lag bei 3,0, die Klausur ist aber echt gut machbar! Wobei ich allerdings auch die Kombi Klausur mit Wirtschaftsinformatik geschrieben habe,


    Viel Spaß und viel Grüße