Ausgabe Essaythemen

  • Hey,


    weiß einer von euch wie das mit der Themenvergabe funktioniert ? Kann man sich eins aussuchen, schreibt jeder über das gleiche oder kriegt man eins zugeteilt ?
    Muss man sich online irgendwo eintragen oder muss man ins Tutorium dafür ? Also laut Projektplan erfolgt die Ausgabe der Essaythemen ja in einer Woche ohne Tutorium.
    Und muss man sich da noch extra irgendwie anmelden oder gibt man halt einfach ab ?
    Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal nachgefragt
    Vielen Dank schonmal :)

  • Hey @Dalek157,


    im WS1516 war das folgendermaßen bei mir. Die Eassy Themen wurden in der ersten Sitzung des Tutoriums vergeben und jeder hat über ein anderes Thema geschrieben. Den Essay hat man dann zum Ende des Semesters in Moodle hochgeladen. In Tucan musste man für die Prüfungsleistung natürlich angemeldet sein, ansonsten konnte auch kein bestanden oder nicht bestanden eingetragen werden.


    Viele Grüße

  • Hey Danke


    Bei uns scheint es aber etwas anders zu sein. Für das Essay hat man 3 Wochen Zeit und laut Zeitplan werden die Themen nächste Woche ausgegeben. Tutorien sind aber nur alle 2 Wochen und nächste Woche ist keins. Einen moodlekurs gibt es auch nicht.
    Naja ich werde es ja bald sehen.

  • Wenn man der Angabe von drei Wochen Bearbeitungszeit vertrauen darf, werden die Essay Themen am 27.11 ausgegeben.
    Von einem Tutor habe ich mir sagen lassen, dass die Themen wegen der Überschneidung mit dem PDP vielleicht schon früher ausgegeben werden.
    Vermutlich wird eine Liste mit Themen auf TUCaN veröffentlicht und/oder in der Vorlesung am 27.11 dazu nochmal was gesagt.


    Mitbekommen wird man es allemal, also einfach abwarten.