Formelsammlung

  • Wollte mal hier ein kleines Stimmungsbild abfragen, geht es nur mir so oder ist die Formelsammlung super umständlich und nicht wirklich nützlich?
    Ich such mir für jede Formel einen ab und da wir keine Notizen machen dürfen komme ich echt kaum klar damit. ?(


    Geht es euch ähnlich, beziehungsweise wie markiert ihr in der Formelsammlung damit ihr die Sachen besser findet?

  • Ich kann mich Kai nur anschließen. Ich komme aktuell sehr schlecht mit der FS klar und es fehlt einiges und finde es uncool von einer nahezu alles ist möglich Formelsammlung (10 Seiten handgeschrieben) zu einer mit teilweise vollkommen nutzlosen aus dem Skript kopierten Folien auf denen sich man noch nicht mal Notizen machen darf... Warum eigentlich nicht?

  • Kann mich da nur anschließen:


    Finde die FS auch viel zu voll gestopft und für mich persönlich fehlen da auch ein paar umgestellte Formeln/Notizen - besonders für die Inhalte aus Gruppenübung 7 und Gruppenübung 8 finde ich die Formelsammlung viel zu verwirrend im Gebrauch - lerne mittlerweile Ansätze etc. auswendig (Ausnahmefälle wie bei den Walzenbedingung für die impliziete Bewegungsgleichung oder den Ansatz für die implizieten Bewegungsgleichungen beim Drehschubgelenk aus den Klausuren). Anders hilft es ja nicht...