Suche Mitstreiter für "CFD in Turbomaschinen" (GLR)

  • Hi!


    Das GLR bietet nach terminlicher Absprache mit den Teilnehmern das Tutorium "CFD in Turbomaschinen" an, bei dem die Kenntnisse aus den Veranstaltungen NumBe und Grundlagen der Flugantriebe mit Software numerisch vertieft werden sollen. Für die Veranstaltung des Tutoriums benötigt es insgesamt 6 Personen.
    Detailliertere Informationen zum Tutorium selbst gibt es hier: http://www.glr.tu-darmstadt.de…glr_tutorium/index.de.jsp


    Ich war Anfang der Woche beim GLR und habe mich bei einem der betreuenden WiMis über die Veranstaltung und Anmeldung erkundigt. Derzeit hätten wohl 2-3 Kommilitonen bereits ihr Interesse an einer Teilnahme am Tutorium bekundet, es fehlen also noch ein paar Teilnehmer. Sobald sich genügend Leute gefunden haben, wird ein Starttermin für das Tutorium gewählt, der allen passt. Das Tutorium setzt sich dann zusammen aus 2 Wochen Bearbeitung und 1 Woche Berichtanfertigen.


    Mir persönlich würde es sehr zusagen, das Tutorium kurzfristig zu starten, sodass man mit der Bearbeitungsphase fertig ist, sobald die Vorlesungen wieder beginnen (09.04.). Laut dem WiMi sei dies seitens des GLR prinzipiell kein Problem - es müssten sich nur genügend Gleichgesinnte finden, die in dem Zeitraum teilnehmen wollen. Mit etwas Glück finde ich durch diesen Post ja noch weitere Interessierte, die gegen Ende der vorlesungsfreien Zeit und Interesse haben, dieses Tutorium durchzupowern. :thumbup:



    Falls ihr Interesse an dem Tutorium "CFD in Turbomaschinen" vom GLR habt, schreibt am besten einem der WiMis in L1|01-422 eine Mail. Schreibt am besten auch direkt mit dazu, wann ihr Zeit für das Tutorium hättet.