Nach Bachelor Maschinenbau Master WI

  • Hallo,



    gibt es hier jemanden der nach seinem Bachelor Abschluss im Maschinenbau einen Master im Wirtschaftsingenieurwesen angeschlossen hat?
    Welche Vorraussetzungen sind zu erfüllen? Ist das ganze überhaupt möglich?



    Beste Grüße

  • Hi,


    ein Freund von mir hatte vor ca. 5 Jahren den gleichen Plan und hat sich deswegen erkundigt. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hätte er alle wirtschaftswissenschaftliche Klausuren nachholen müssen, um zum Master Wi-Mb zugelassen zu werden. Das wären dann eben ca. 90 CPs gewesen, also je nachdem mindestens drei Semester, weswegen er es dann auch gelassen hat.


    Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich daran groß was geändert hat.


    Viele Grüße

    Ein Leben lang keine Schale in der Hand!


    Koan Neuer!!!

  • Gude @Wayneee,


    das ist wesentlich "einfacher" machbar und zwei Freunde von mir haben dies auch bereits gemacht bzw. sind gerade dabei. Soweit ich weiß, muss man auf jeden Fall Fächer wie TSL, SRT und zwei oder drei weitere nachholen. Genaueres kann die bestimmt das Mechcenter geben, dann hast gleich den aktuellen Status, welche Fächer man machen muss ;)


    Viele Grüße