Klausurvorbereitung

  • Ich lerne gerade für Mathe III und wollte kurz wissen, ob es sich noch lohnt, weiterzumachen, weil ich gerade beim 5. Übungsblatt bin und vor einer Woche erst angefangen habe, mich dafür vorzubereiten.
    Würdet ihr von euch selbst sagen, dass die eine Woche, die noch übrig bleibt reicht, um alles durchzubekommen? Reicht es, alle Übungen zu rechnen und zu verstehen, um zu bestehen oder sollte man dazu auch noch Altklausuren lösen?



    Viele Grüße


    excentrique

  • Das kommt ganz darauf an... warst du im Semester in den Übungen (und Vorlesungen) oder schreibst du nur jetzt mit der Vorbereitung? Da alles nur aus Routine und Rechnen besteht müsste es möglich sein, wobei ich sagen würde, dass es schwer ist wenn man jetzt nur die Klausurvorbereitung mitnimm (ohne Übungen im Semester).

  • Nur mit der jetzigen Vorbereitung. Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich es auch in der Klausur kann unter Zeitdruck, wenn ich alles jetzt durchhetze, ohne sich die Ruhe zu nehmen, um den Stoff sitzen zu lassen.

  • Hab garnichts gemacht, gehe die Übungen durch und schaue mir dann 2-3 Altklausuren an. Muss dazu aber sagen, dass ich letztes Jahr bei der schweren Klausur durchgefallen bin.

  • Ich würde das ganze nicht unterschätzen... jmd schrieb das es 4-5 multiple choice und 5-6 rechenaufgaben geben würde - dh die klausur würde richtung zeitdruck gehen (siehe Kiehl WS 15)
    habe alle übungen besucht und gerechnet (3 punkte bonus), bin die letzten 2 wochen entspannt alle übungen durchgegangen und checke jetzt nochmal altklausuren/Formelsammlung