Und Tschüss!

  • Liebe Mitmenschen, liebe Forengemeinde, liebes Fußvolk,


    nach rund sieben Jahren im Team - davon fünf in leitender Funktion - ist die Zeit gekommen, mich nach neuen Aufgaben umzuschauen. Mein Studium habe ich inzwischen erfolgreich beendet, meine Nachfolge ist seit einigen Monaten ebenfalls gesichert, und ich bin nun bereit für den Ruhestand als "Admin a.D.". Mithilfe der üppigen Einnahmen, die mir das Forum über die letzten Jahre beschert hat, habe ich ein kleines Wochenendhäuschen in Südfrankreich finanzieren können, wo ich nun die nächste 60 Jahre meines Lebensabends zu verbringen gedenke.


    Aus diesem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle bei einigen Menschen bedanken. Zunächst einmal bei der Firma Bahlsen, die wunderbare Kekse herstellt. Das hat zwar nichts hiermit zu tun, aber ich finde, das muss man mal so festhalten. Dann möchte ich mich bei meinen Teamkollegen bedanken - insbesondere bei meinem langjährigen Co-Admin LilumDaru, der wohl deutlich mehr Arbeit in die Beantwortung von Emails und die Freischaltung von Databaseeinträgen gesteckt hat als ich. Mein Dank geht ebenso an meine inzwischen in den Ruhestand verabschiedeten Super-Moderatoren, mit denen ich im Laufe der Jahre einige nette Abende verbracht habe, sowie an alle aktuellen Super-Mods, die (hoffentlich) hier einen guten Job machen (kontrollieren tun wir hier ja nichts ;) ).
    Darüber hinaus bedanke ich mich bei allen Leuten, die sich hier aktiv im Forum beteiligen oder in den letzten Jahren beteiligt haben. Ein Leben ist nichts ohne Liebe, ein Keks ist nichts ohne Krümel, ein Grill ist nichts ohne Fleisch, ein Veganer ist nichts ohne jemanden, dem er erzählen kann, dass er Veganer ist, und ein Forum ist nichts ohne seine Mitglieder. Ihr alle seid dafür verantwortlich, dass dieses Forum überhaupt existiert, indem ihr eure Fragen hier stellt, indem ihr die Fragen anderer beantwortet (manchmal auch eure eigenen), indem ihr die stets hungrige Database mit neuem Material füttert, indem ihr eure Gedächtnisprotokolle hier teilt (und eine Kopie ans Lernzentrum schickt!) und so weiter. In diesem Sinne: Danke für eure Mitarbeit! Ihr wart immer freundlich, respektvoll und hilfsbereit zueinander, und die paar Mal, wo der Ton mal ein wenig rauer wurde, kann ich wohl an zwei Händen abzählen. Ich würde mich freuen, wenn das auch in den nächsten Jahren so bleibt.


    Abschließend möchte ich mich noch bei meinem Nachfolger Dusty bedanken - nämlich dafür, dass er sich dazu bereit erklärt hat, dieses Projekt zukünftig zu verantworten. Bisher macht er seine Arbeit gut, und ich gehe mal davon aus, dass das auch in Zukunft so bleibt ;) Sicherheitshalber werde ich aber noch ab und zu hier einen Blick rein werfen, um das zu prüfen.


    In diesem Sinne: Und Tschüß! Bis zum nächsten Mal!

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln