Offene Leistung löschen?

  • Hallo Leute,


    Hab grad ein Problem, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit. Und zwar geht es um die Voraussetzung, die Master Arbeit anfangen zu dürfen. Da erfülle ich alle, außer einer.
    Und zwar habe ich eine Prüfung mit 5,0 noch anstehen (nicht erschienen). Dabei handelt es sich um ein Fach, dass nur im SS geprüft wird und in dem Modul habe ich bereits alle geforderten CPs.
    Hab aus anderen FBs gehört, dass es bei denen die Möglichkeit gibt, eine solche Prüfung zu "löschen", bei uns auch?


    Grüße

  • Soweit ich weiß, muss alles was angeprüft ist auch bestanden werden. Müsstest in deinem Fall also nochmal die Klausur mitmachen und bestehen. Du kannst aber einen Antrag stellen trotzdem schon die Thesis anmelden zu dürfen trotz 5,0. Wird aber auch nicht immer genehmigt.