TDF im Sommer

  • hallo,


    Hat jmd schonmal TDF im Sommer geschrieben. Wenn ja würde es mir helfen wenn ihr paar Erfahrungen mit lir teilen könntet. Würde auch wissen ob ihr das empfehlen würdet oder eher nicht.


    Beste Grüße

  • Einfach auswendig lernen und fertig, ist so ziemlich eine der einfachsten Klausuren.


    Wenn du im Sommer schreibst entfallen aber die Tipps von TDF2, dennoch solltes du im Sommer schreiben, damit du wegen dieser Klausur dein Studium nicht unnötig in die Länge ziehst.

  • Servus,


    habe die Klausur damals bewusst ins 2. Semester gelegt.
    Ich bereue es nicht, da ich mich in aller Ruhe auf die Klausur vorbereiten konnte.
    Entscheidend ist nicht nur das Skript, sondern auch die Vorlesungsfolien.
    Gerade in TDF1 kamen Dinge dran, die so nicht im Skript standen.

  • ich würde auch gern TDF im Sommer schreiben. Wo kriege ich das Skript her? und wie bekomme ich die Vorlesungsfolien? kann die vielleicht jemand hochladen? Ich bin leider ganz neu an der TU und kenne mich noch nicht so gut aus

  • @Par in der Regel findet man beides im zugehörigen Moodlekurs. Wenn du dich für Fächer anmeldest wirst du normalerweise automatisch hinzugefügt, da es aber ein Fach aus dem WS ist musst du ich entweder selbst in den Kurs einschreiben (in Moodle nach dem WS 17/18 suchen und dort nach dem Fach) oder wenn man einen Einschreibeschlüssel braucht eine Mail an das Fachgebiet schicken, dass sie dich bitte hinzufügen sollen. Die Skripte zu TDF (sind 2) kann man in Gedruckter Form im Sekretariat des Fachgebietes kaufen (dies gilt nur für TDF, nicht bei anderen Fächern).