Tutorium Numerische Berechnungsverfahren, Frage zu Aufgabe 1

  • Hey heute wurde ja nochmal gesagt man soll seinen Programm so schreiben, dass die Schritte Einlesen der Daten, Durchführung der Algorithmen und Ergebnisplot 3 verschiedene Sachen sein sollen und dass die eingabe der Daten auch über eine Bildschirmabfrage erfolgen kann. Jetzt verstehe ich unter Bildschirmabfrage aber das eingeben der Daten in der Konsole durch diesen input Befehl von MatLab was aber ja laut Tutoren explizit nicht gewünscht ist. Verstehe ich jetzt "Bildschirmabfrage" falsch? Bzw. was sind eure Ansätze dafür?

  • Ohne Gewähr:
    Im SoSe 2017 haben wir die Konsoleneingabe als Kommentar / zusätzliche Textfile hinterlassen (mit den jeweiligen Matrizen).
    Es geht glaube ich eher darum, dass die Tutoren nicht die Matrizen selbst per Hand einfügen müssen.
    Aber lass dir das nochmal von ihnen per Email bestätigen.
    Gruß