Wie lernen für die MM2 Klausur

  • Hallo, :)
    und zwar wollte ich mich mal informieren, wie ihr euch für die MM2 Klausur vorbereitet. Ich bin bisschen skeptisch bezüglich dem Punkt, dass es keinen Kurzfragenteil gibt. Sollte man den theoretischen Teil in MM2 doch lernen oder kann man den wirklich vernachlässigen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Lg

  • Soweit ich mitbekommen habe, gibt es nur keinen abgetrennten Kurzfragenteil mehr wie in den vergangenen Jahren. Dieser ist jetzt in den Rechenteil integriert. Heißt in der Klausur müssen zunächst einige Verständnisfragen zur Aufgabe beantwortet werden, und daran schließt sich dann der eigentliche Rechenteil an. Wenn ich es richtig weiß ist es aber erklärtes Ziel des Fachgebiets, dass ihr die Aufgabe und das Thema verstanden haben müsst, um die Aufgabe zu lösen - einfaches "Herunterrechnen nach DIN" soll in Zukunft nicht mehr möglich sein.
    Ergo: Ja, Theorieteil auch lernen.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln