Arbeits- und Prozessorganisation Klausur 2018

  • Naja Roadrunner, die Antwort hättest du dir auch sparen können, mir ist schon klar dass ich das auch selber abgleichen kann. :thumbdown:


    Zumindest falls es jemanden interessiert: Habe die Lernziele abgeglichen und die sind ziemlich deckungsgleich. Nur die Lernziele der Übungen Digitalisierung und von der Fallstudie Tarifverhandlungen kommen in den Ankikarten nicht vor. Vereinzelt sind auch Ankikarten drin, die in den aktuellen Lernzielen nicht mehr vorkommen.


  • Zumindest falls es jemanden interessiert: Habe die Lernziele abgeglichen und die sind ziemlich deckungsgleich. Nur die Lernziele der Übungen Digitalisierung und von der Fallstudie Tarifverhandlungen kommen in den Ankikarten nicht vor. Vereinzelt sind auch Ankikarten drin, die in den aktuellen Lernzielen nicht mehr vorkommen.

    Hi,
    wo finde ich denn die Ankikarten?

  • Zumindest falls es jemanden interessiert: Habe die Lernziele abgeglichen und die sind ziemlich deckungsgleich. Nur die Lernziele der Übungen Digitalisierung und von der Fallstudie Tarifverhandlungen kommen in den Ankikarten nicht vor. Vereinzelt sind auch Ankikarten drin, die in den aktuellen Lernzielen nicht mehr vorkommen.

    Kannst du bitte ausführen inwiefern die Lernziele aus deiner Sicht deckungsgleich sind? Allein in der ersten Vorlesung sind die Lernziele im Foliensatz komplett anders als in der Zusammenfassung 2017 (sofern in der Klausurvorbereitung nicht andere genannt wurden als auf den Folien steht). Ich denke auch die Folien haben sich hier in den letzten Jahren grundlegend geändert. Für die späteren Vorlesungen muss ich später noch genauer reinschauen ob und wie sich da etwas gegenüber den Vorjahren verändert hat.
    Vielen Dank!

  • Kannst du bitte ausführen inwiefern die Lernziele aus deiner Sicht deckungsgleich sind? Allein in der ersten Vorlesung sind die Lernziele im Foliensatz komplett anders als in der Zusammenfassung 2017 (sofern in der Klausurvorbereitung nicht andere genannt wurden als auf den Folien steht). Ich denke auch die Folien haben sich hier in den letzten Jahren grundlegend geändert. Für die späteren Vorlesungen muss ich später noch genauer reinschauen ob und wie sich da etwas gegenüber den Vorjahren verändert hat.Vielen Dank!

    Habe mich auf die Anki-Karten bezogen. Und auch beim lernen mit den Karten finde ich bis jetzt schon, dass vieles gleich ist. Aber im Zweifel am besten selbst überprüfen

  • Hallo,
    Ich war letzte Woche leider nicht da und wollte fragen ob jemand der da war was zu den Lernzielen sagen kann, die besonders wichtig sind oder unwichtig?
    Liebe Grüße

    Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht kann jemand dazu nochmal was sagen.