Empfehlung für Tutorium/ ADP ab sofort

  • Hallo,


    mir fehlen noch 2 CP im Studium. Daher wollte ich ein Tutorium belegen. Könnte mir jemand ein Tutorium mit fairer Aufwand/Bewertungs Relation empfehlen? Oder startet jemand ein ADP mit einem interessanten Thema ab und es fehlt noch eine Person?


    Dankeschön im Voraus! :)

  • Ich denk mal, dass man davon ausgehen kann, dass ein ADP mehr Aufwand fordert als ein Tutorium. Ich kann von mir selbst sprechen: Ich fand das CATIA v6 Tutorium am DiK sehr gut. Das geht eine Woche und es gilt verschiedene Sachen in CATIA v6 zu bearbeiten. Man hangelt sich durch einen Moodle-Tutorial und muss dann einzelne Prüfungsabschnitte bearbeiten. Da es nur eine Woche geht, muss man dann täglich lang dableiben, um alles rechtzeitig fertigstellen zu können. Das Ganze geht dann aber wie gesagt nur eine Woche und nicht über mehrere Wochen, wie in anderen Tutorien.


    Gruß :)

  • Ergänzend zu berkay kann ich noch das Tutorium "Topologie der Fluidsysteme" am FST empfehlen. Das geht ebenfalls nur eine Woche und ist vom Aufwand überschaubar. Es müsste im September wieder stattfinden. (wir hatten eine coole Crew und es war insgesamt sogar ziemlich witzig). Die Benotung war auch hochgradig akzeptabel, um nicht zu sagen "sehr gut".