TM2 Klausur

  • Hallo Leute,


    welche Strategien habt ihr für die Klausur am Montag? Wie geht ihr voran? Was sind eure Tipps?

  • Hi,


    also ich habe damals einfach nach der Reihenfolge gerechnet. Falls die Zeit knapp wird empfiehlt es sich die Kurzfragen zu bearbeiten, da diese meistens sehr gut machbar sind und ordentlich Punkte bringen.
    Also wenn du das Gefühl hast, dass es knapp werden könnte, schau dir vllt die Kurzfragen mal an und mach dann weiter mit den restlichen Aufgaben. Wenn die Zeit knapp werden sollte, kannst du auch auf jeden Fall die Randbedingungen schonmal als Formel hinschreiben. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ausrechnen selbst nur 1 oder 2 Punkte gab, Rest auf Ansatz bzw. Rechenweg.
    Und ansonsten auf so Kleinigkeiten wie Sinus und Cosinuswerte achten. Eine Wurzel 2 oder so etwas vergisst man relativ schnell, oder die Wurzel wird vergessen.


    Gruß