HoQ Nomierung

  • Da es ja ein Paar Unklarheiten bei der Prüfungsvorbereitung des House of Quality gab, wollte ich nochmals nachfragen, auf welches Vorgehen wir uns bei der Bestimmung der normierten technischen Bedeutung und Schwierigkeit geeinigt haben.



    Normierte technische Bedeutung:


    absolute technische Bedeutung eines Entwicklungsparameters / maximale von einem Entwicklungsparameter erreichte absolute technische Bedeutung


    Ist das so richtig ?


    Normierte technische Schwierigkeit:


    Hier unterscheidet sich das präsentierte Vorgehen mit den hochgeladenen Folien.


    Präsentation:
    technische Schwierigkeit eines Entwicklungsparameters / maximal erreichte technische Schwierigkeit eines Entwicklungsparameters


    Folien:
    technische Schwierigkeit eines Entwicklungsparameters / maximal mögliche technische Schwierigkeit (10)


    Weis das noch jmd auf was wir uns da geeinigt haben?

  • Zur normierten technischen Bedeutung: Ja.


    Zur normierten technischen Schwierigkeit: Ich würde es wie in der Übung immer durch 10 teilen, da der WiMi die Übung ja ändern wollte, so dass wir uns an dieser nun hoffentlich orientieren können.