Klausur SoSe 2018

  • Ich fand sie war sehr unfair. Dafür, dass man nicht mal die chance hatte mit multiplechoice
    Fragen zu punkten , egal ob mit Glück dann, war es hardcore unfair sowas zu machen bei der Superposition ( Aufgabe bei
    der ich bezweifel, dass jemand sie komplett richtig hat ), bei dem Filter und dann bei Drehstrom nur unnötig die Grade
    zwischen Spannungen vertauscht. Ich glaub aber trotzdem, dass die Grenze bei 40% liegen wird.

  • Bei der Superpositions Aufgabe konnte man den Hinweis komplett ignorieren und einfach 4 mal normale Superposition durchführen.


    Außerdem waren 3 Aufgaben aus Altklausuren ( Türöffner, Elektromagnet und Operationsverstärker ) dadurch fand ich die Klausur gut machbar.

  • Also verglichen mit einigen Altklausuren fand ich sie eigentlich auch ok. Es waren sogar 4 Aufgaben aus Altklausuren (noch die mit Metallfolie im Kondensator) und damit konnte man bei ausgiebiger Vorbereitung mit Musterklausuren schon die Hälfte der Aufgaben gut machen. Dass die Kurzfragen abgeschafft worden sind finde ich allerdings auch schade. Bestehensgrenze wird denk ich auch bei 40% liegen.