Masterthesis anmelden ohne Praktikumsbericht

  • Hallo,


    weiß jemand ob es möglich ist die Masterthesis anzumelden ohne das der Praktikumsbericht abgegeben/bestätigt ist? Ich weiß das in der Praktikumsordnung steht das der Praktikumsbericht vor Anmeldung der Thesis akzeptiert werden muss aber habe schon öfter von Ausnahmen bei der Anmeldung der Masterthesis gehört wenn z.B. ein ADP noch fehlt oder so..


    Also Praktikum wurde gemacht habe nur den Bericht noch nicht geschrieben/abgegeben..


    Hat da irgendjemand mit Erfahrung?

  • Also wie ich das kenne ist dass das in TUCaN eingetragen sein muss. Bevor du überhaupt anmelden kannst gibt es außerdem andere Anforderungen (CP Anzahl, keine 5.0, etc.) Diese Bedingungen werden auch vor Anmeldung vom Studiendekan geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung steht dann in deinem Leistungsspiegel ganz oben "Abschlussarbeit darf angemeldet werden". Dann hast du offiziell alle Anforderungen erfüllt.