Lawler & Porter

  • Hi,


    ich hab irgendwie noch ein wenig Probleme mit der Methode nach Lawler und Porter, vor allem wenn wir das an einem Beispiel erläutern müssten. Mir geht es am meisten, um die Punkte Selbsteinschätzung, Bedürfnisstruktur, Leistungsfähigkeit und physiologische Leistungsbereitschaft. In einer Vorlesung ging es glaube ich um das Beispiel Klausur/Noten. Weiß noch jemand wie genau das aufgebaut war.


    Zu Selbsteinschätzung und Bedürfnisstruktur würde ich in diesem Beispiel sagen, dass es einmal wäre wie man sich selbst bezüglich seines Wissensstandes einschätzt und welche Note man gerne hätte. Aber was ist genau mit Leistungsfähigkeit und physiologische Leistungsbereitschaft gemeint? Wie man zum Prüfungszeitpunkt vorbereitet ist und in welcher körperlichen Verfassung man sich befindet evtl.?


    Wäre cool, wenn sich jemand mit etwas mehr Ahnung dazu äußern könnte ^^

  • Die Begriffe Leistungsfähigkeit und physiologische Leistungsbereitschaft sind in der VL6 Arbeitszeit und Flexibilisierung Folie 28-32 näher erläutert. Mit den Defintionen auf Folie 31 müsste es eigentlich klar werden, oder?


    LG