Protokoll 07.2018

  • Hallo an alle künftigen LW-Prüflinge,


    hier kommt kein ganzes Protokoll sondern nur ein wichtige Ergänzung, die ich gerne an euch weiter geben würde.


    Also auch meine Prüfung war ähnlich wie die, die bereits in vorangegangenen Protokollen beschrieben wurden. Allerdings hat überraschenderweise haben die Fragen zu Stahl 1/4 der Punktzahl ausgemacht.
    Nehmt euch demnach am Besten auch einwenig Zeit für dieses Kapitel auch wenn es trügerischerweise in der Vorlesung nur einen sehr kleinen Teil einnimmt.


    Hier sollte man 5 Methoden zu Festigkeitssteigerung nennen und diese den verschiedenen Stahlsorten zu ordenen und auch die Temperaturverläufe (Diagramme wo Linie durch Bainit, Perlit, Martensit...-Bereiche durchläuft), die zur Herstellung von den 4 Stahlsorten (CP, MS, DS,...)


    Ich wünsche euch ganz viel Glück :thumbup: