Mündliche Prüfung in EET

  • Hallo,
    ich suche ein Gedächnisprotokoll von einer mündlichen Prüfung in EET oder jemanden der bereits eine mündliche Prüfung in diesem Fach abgelegt hat. Es wäre prima, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
    Vielen Dank und Gruß von Felix

  • Ist es die besondere Ergänzungsprüfung, die man einmalig im gesamten Studium erbringen kann, wenn man drei Versuche in einem Fach nicht geschafft hat?

  • Grundsätzlich (und ich hoffe, da können mir einige beisteuern) findet die mündliche Ergänzungsprüfung so statt, dass nach einigen Grundlagen, die abgefragt werden, explizit Bezug zu Aufgabenbereichen in der letzten Klausur genommen wird, welche der Teilnehmer geschrieben und nicht bestanden hat. Zumindest war dies bei mir in Mathe der Fall, dass dann geschaut wurde, wie man rechnerisch noch zur 4.0 kommt.


    Was du aber tun solltest, ist Kontakt mit dem Professor diesbezüglich aufzunehmen und explizit danach zu fragen.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar helfen.