Noten ?

  • Liebe Studierende,


    der Prozess für die PAA-Klasur sieht folgendermaßen aus:


    - Klausur wird in Darmstadt geschrieben
    - Korrektur erfolgt bei Daimler in Sindelfingen
    - Klausuren müssen inklusive Noten nach Darmstadt, natürlich nicht per Post, da könnten sie verloren gehen
    - Noten müssen von uns in TUCaN eingetragen werden
    - Ausdruck der eingetragenen Noten muss zu Daimler und mit einer Originalunterschrift von Prof. Ernstberger versehen werden
    - Ausdruck mit Originalunterschrift muss zurück nach Darmstadt und ins Mechcenter


    DANN ERST kann das Mechcenter die Noten für die Studierenden sichtbar machen.


    Der ganze Prozess nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch. Das ist der Preis dafür, dass wir so eine Vorlesung anbieten können, die wirklich - abgesehen von der Organistion - komplett durch Daimler durchgeführt wird.


    Fakt ist aber auch, dass wir die Noten bereits vor mehreren Wochen in TUCaN eingetragen haben und die Liste zur Unterschrift an Daimler versendet haben. Anscheinend ist sie irgendwo auf dem Weg über Daimler zurück zum Mechcenter hängen geblieben. Das fällt bei uns am Fachgebiet nicht unbedingt auf. Eine freundliche Nachfrage bei uns hätte das sehr schnell aufdecken können. Anstatt sich also hier über die "bescheidene" Prüfung auszulassen, wäre ein kurzer Hinweis hilfreich gewesen, dann wären die Noten ggf. schon seit mehreren Wochen sichtbar.


    Ich habe jetzt bei den entsprechenden Personen nachgefragt um herauszufinden, wo die Liste hängengeblieben ist, sodass die Noten möglichst bald freigegeben werden können.


    Viele Grüße
    Nora Merkel