Wie ist KFZ? Lehrreich? Aufwand?

  • Ich habe das Fach noch gehört/geprüft als es mündlich war. Habe gehört es ist jetzt schriftlich, sodass ich zur Prüfung nichts sagen kann.


    Für mich war es damals im Bachelor eigentlich das interessanteste Fach. Ich fand dass man viel selbst nachlesen und nachforschen musste weil die Informationen in der Vorlesung nicht so super viel in die Tiefe gingen (allerdings wird viel in die Tiefe gefragt in der (mündlichen!) Prüfung), aber wenn man Maschinenbau angefangen hat wegen Fahrzeugtechnik, ist das ja kein Problem :D Man macht es ja gerne. Vorteil damals war, dass die Vorlesung aufgezeichnet wird, sodass man sich alles in Ruhe anhören konnte. Ich weiß nicht ob das noch so gemacht wird am FZD.


    Wenn man Richtung Fahrzeugtechnik später gehen will ist das Fach eigentlich unabdingbar. Später im Master wenn du noch Fahrdynamik hören willst helfen viele Grundlagen wie z.B. das Reifenkapitel aus KT.


    Wenn du nur CP sammeln willst, gibt es sicherlich einfachere Wege.