Klausur Protokoll 2018

  • Hallo,


    da in der Vergangenheit die Protokolle hilfreich waren, würde ich vorschlagen eins von heute zusammen zu tragen.
    Ich mache mal den Anfang, vielleicht fällt jemanden noch was ein.


    Aufgabe 1


    Gegeben war ein Behälter mit 2 Fluiden, die in Rotation versetzt werden. Prinzipiell wie auf den PPT Folien.
    Zu errechnen war die Verlauf der Oberfläche beim ersten Fluid sowie die den Druck an dieser Stelle und am Boden.


    Aufgabe 4


    Herleitung der Sherwood-Zahl. Gegeben war die Stofftransportgleichung für den Massenanteil.

  • Hallo!
    Hat jemand von euch schon die Prüfung aus dem SS18 gerechnet?
    Was habt ihr bei Aufgabe 2 raus?
    Würde mich freuen, wenn jemand die Aufgabe schon gerechnet hat und Lösungsvorschläge postet.
    Grüße Jana