Reicht der Fragenkatalog aus?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob der Fragenkatalog wirklich für eine sehr gute Note ausreicht oder ob man doch besser das gesamte Skript lernen sollte?
    Vielleicht können ja mal ein paar, die das Fach (kürzlich) geschrieben haben, ihre Erfahrungen teilen.


    Danke & LG!

  • Wenn du alle Fragen aus dem (aktuellsten!) Fragenkatalog beantworten kannst, dann sollte das für eine gute Note reichen. Idealerweise erarbeitest du dir alle Antworten selbst mit dem Skript, das ist zwar sehr viel Arbeit, aber dann kannst du auch von einem sehr guten Ergebnis ausgehen.


    Alternativ kann man auch die Karteikarten aus der Database nehmen und auswendig lernen. Dabei erspart man es sich alle Fragen selbst zu beantworten und kann ohne Probleme in ca. 2 Wochen ne 2,.. oder vllt. auch mehr rausholen.

  • Bei mir ist VKM I schon länger her aber ich denke, dass es noch genauso funktioniert.


    Ich habe einfach damals den aktuellen Fragenkatalog mithilfe vom Skript beantwortet und als Karteikarten erstellt (ca. 1-2 Wochen) und dann ca. 8 Tage die Karteikarten auswendig gelernt und
    hatte am Ende eine 1,0.


    Da sich die Fragen im Katalog oft wiederholen wird das auswendig lernen immer einfacher ;)