Werkzeuge und Methoden der Produktentwicklung (Übungen Anmeldung)

  • Hallo zusammen,


    könte jemand mich bitte für die Übungsgruppen anmelden ? Es steht dass, die Anmeldung für die Übungsgruppen in den ersten Vorlesungen bekannt gegeben wird. Aber leider bin ich momentan noch nicht in Darmstadt. Weiter PM.


    Vielen Dank im Voraus! :D

  • Da ich gerade am Überlegen bin, von einem anderen Wahlfach zu Werkzeuge und Methoden der Produktentwicklung zu wechseln, hätte ich da auch mal eine Frage dazu: Und zwar beunruhigt es mich, dass die Veranstaltung von Professor Kirchner gehalten wird, da ich in MM2 die Erfahrung gemacht habe, dass der in Klausuren auf extremen Zeitdruck setzt. Ist das bei diesem Fach auch so oder ist die Prüfung hier humaner aufgebaut hinsichtlich Zeitdruck? Weiß das jemand zufällig?

  • Seit diesem Semester macht Prof. Kirchner die Vorlesung, es kann also sein, dass sich die Art der Prüfung ändert.


    In den vorherigen Jahren war es eine mündliche Prüfung mit mehreren Stationen. Dabei bearbeitet man eine Aufgabe, die man in ähnlicher Weise schon in den Übungen gemacht hat. Man kann sich sehr gut darauf vorbereiten und die Prüfung ist nicht allzu schwierig. ;) Das Fach gehört zu den einfacheren Wahlfächern.
    Die Prüfung findet an mehreren Tagen statt, man sucht sich nach Verfügbarkeit und eigener Zeitplanung einen Termin raus.


    Im Forum findet ihr auch viele Protokolle, da könnt ihr auch mal reinschauen um einen Eindruck zu bekommen. Wichtig sind vor allem die Übungen. Zu denen sollte man auch wirklich hingehen. Inhaltlich bringt das Fach - finde ich - auch viel für das weitere Studium, wenn man in die Richtung Entwicklung gehen will.



    Wie gesagt, so war es die letzten Jahre, kann sich jetzt natürlich ändern.

  • Hey,


    da ja ein neuer Prof. die Veranstaltung übernommen hat wäre es vielleicht ganz nett wenn wieder ein paar Leute ein paar Stichpunkte zu der Prüfung machen.
    Soll sich ja nicht viel geändert haben aber ist ja immer ganz hilfreich.