Vorlesung/Aufwand etc

  • Hallo,


    ich besuche die Veranstaltung dieses WS und wollte mal einfach wissen, wie das Fach an sich ist. Also der Aufwand dahinter, ob es sich lohnt in die Vorlesung zu gehen und wie ihr so für das Fach gelernt habt damals?
    Braucht man für die Veranstaltung auch viel Vorwissen von anderen Sachen aus dem Studium wie z.B. E-Technik oder Matlab?


    Danke jetzt schon mal :)

  • Man sollte definitiv Etechnik, MM1 und ein wenig mathe 3 draufhaben. vom niveau her ist srt das schwierigste fach im studium, weshalb man schon in die vorlesungen sollte. es gibt ein übungsskript mit sehr vielen aufgaben und lösungen mit dem man sich vorbereiten kann

  • Das Fach ist definitiv mit das schwierigste des Studiums rein vom Stofflichen her, allerdings mit einer sehr guten Lehre, viel Material zum Vorbereiten auf die Klausur. Die Vorlesung richtet sich sehr nach dem Skript und die Übungen geben einen guten Einstieg in die Materie.
    Die Vorlesung kann ich sehr empfehlen.
    Tipp: Früh genug mit Altklausuren anfangen zu lernen, diese kosten nämlich viel Zeit und speziell zu Beginn, wo man noch keine Routine hat, zieht sich das ganz schön.

  • Ich fand die Vorlesung sehr gut und hilfreich. Sie geht jedoch kaum über das Skript, das recht vollständig und gut ist, hinaus, so dass man sie möglicherweise nicht unbedingt braucht. Wenn du vom Lerntyp jemand bist, der gerne nur aus dem Skript lernt brauchst du die VL vielleicht nicht. Meine persönliche Empfehlung ist jedoch: geh hin.