Vorlesungsunterlagen

  • Hallo zusammen,


    Leider kann ich die Vorlesung EuK aufgrund von Überschneidungen nicht besuchen. Kann jemand sagen, ob der Vorlesungsbesuch notwendig ist, weil der Professor essentielle Tipps/Klausurfragen nennt. Oder muss man alle Vorlesungsfolien lernen (wenn ja wie viele Folien sind es in etwa?)


    Besteht die Möglichkeit, das jemand die Unterlagen aus dem vergangenen oder sogar diesem Semester hochlädt? :)


    Besten Dank

  • Hi,


    Prof. Epple wird die Folien nicht hochladen. Die gibt es nur in ausgedruckter Form (kostenlos) vor der jeweiligen Vorlesung (für das gesamte Kapitel). Das erste Kapitel, das laut Prof. Epple etwas kürzer als die anderen ist, hat ca. 50 Folien, wobei sehr viele Diagramme und Grafiken enthalten sind. Die Vorlesung an sich ist ziemlich unpersönlich. Tipps zur Klausur sind aus meiner Sicht nicht zu erwarten. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, wird es auch keinen Unterschied machen, ob man die Vorlesung besucht oder nicht.